Über mich

Was treibt mich an als Coach?

Über die letzten 10 Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass die innere Haltung der Treiber für ein erfülltes Leben ist. So wie ich auf das Leben, Herausforderungen oder Krisen schaue, verhalte ich mich danach. Das bedeutet, dass ich Einfluss auf meine Sichtweisen habe. Mein Antrieb ist es, dieses Wissen an Menschen weiter zu geben, die mehr vom Leben wollen. Die Veränderung als Chance sehen und mit mir gemeinsam Lösungen entwickeln wollen.


Wie ist mein Werdegang und was zeichnet mich aus?

Die Kurzfassung ist, dass ich die Arbeit mit Menschen und ihrer inneren Haltung liebe. Deswegen habe ich während meiner Zeit als Bank Angestellte, berufsgeleitend studiert, als Führungskraft und Coach im Start-Up gearbeitet und weitere Ausbildungen im Bereich NLP und Systemischer Beratung absolviert. Als Mensch, Ehefrau, Mutter und Unternehmerin kenne ich die persönlichen und beruflichen Herausforderungen, die uns im Alltag begleiten. Daher kann ich mich besonders praxiserprobt und emphatisch auf meine Kunden einlassen. Meine positive Haltung (Mindset) zu mir und zum Leben zeichnet mich aus.


Mein Antrieb und meine Vision:

Ich wünsche mir in unserer Gesellschaft mehr Denkweisen, die "hin zu" einer Lösung führen. Oft sind es Unsicherheiten, Erfahrungen oder fehlende Informationen, die es Menschen schwerer machen, leichter und verständlicher zu kommunizieren. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen zu mehr Selbstliebe, mehr Selbstbewusstsein und einer inneren ausgewogenen Haltung verhelfen - denn das Leben darf erfüllend und leicht sein. Meine Intention ist es Veränderung als Chance zu sehen, um das private und berufliche Leben komplett nach deinen Standards zu leben.