Selbstliebe & Leichtigkeit

Alles beginnt mit der Beziehung zu uns selbst. Sie legt den Grundstein dafür, was wir denken, glauben, fühlen und wie wir uns selbst und andere sehen. Ein gesundes Selbstbild hilft uns im Alltag Situationen einzuschätzen und abzuwägen. Eben nicht alles persönlich zu nehmen oder nur schwarz oder weiß zu sehen. Ich habe vor Jahren etwas Spannendes an mir selbst erkannt. Wenn ich unzufrieden war, waren öfter andere schuld. Ich war in der vielleicht auch dir bekannten Opferrolle. Dieser Zustand brachte mir weder Leichtigkeit noch Selbstliebe. Es war eher ein unangenehmer Kreislauf. Aber ich habe dies geändert und mit viel Arbeit, Ehrlichkeit und etlichen Emotionen in eine positive Richtung gelenkt. Wie ist das denn bei dir? Merkst du, dass du im Mangel und nicht dein größter Fan bist? Das können wir zusammen ändern. Lasse uns deine Mauer einreißen, damit du scheinen und erschaffen kannst. Denn sich selbst zu lieben ist der wichtigste Grundstein für dein erfülltes Leben.

Selbstliebe & Leichtigkeit

Das könnte dir auch gefallen