Job & Sinn vereint

„Ein Job ist dafür da um Geld zu verdienen“ – das sagen die einen. „M(ein) Job ist mein Ein und Alles, mehr brauche ich nicht“ – sagen die anderen. Aber was denkst du? Wünscht du dir, wie viele andere auch, einen Job mit dem du dich identifizierst? Gehst du noch einen Schritt weiter und denkst, ich möchte mit meinem Job Gutes tun, etwas erschaffen? Vielleicht geht es dir, wie mir einst, als ich mir die Frage stellte, welchen Sinn hat mein Tun? Welchen Beitrag leiste ich durch meine tägliche Arbeit für andere? Beruf und Berufung schließen sich nicht aus. Es ist wichtig, dass du dich kennst und weißt, was du willst und was du nicht willst. Suchst du dir deine Jobs passend zu deinen Werten? Hast du dich schon mal gefragt, was Arbeit für dich heißt? Und in welchem Kontext du arbeiten möchtest? Brauchst du vielleicht eher Freiraum, um deine Kreativität zu entfalten? Bist du ein Mensch, der komplett eigenverantwortlich arbeiten möchte? Welchen Sinn gibt dir deine aktuelle Tätigkeit? Was wünscht du dir für die nächsten 10 Jahre? Lass uns JETZT an deiner Veränderung arbeiten und mit dem Coaching starten.

Ziele & Wünsche endlich vereinen

Kennst du das auch, du hattest mal eine Idee, hast angefangen daran zu arbeiten und nach einer Woche war damit Schluss. Oder du gehst gerne in den Wettbewerb, z.B. im Job und wolltest in deinem Team einen neuen Rekord schaffen. Die ersten Tage warst du hoch motiviert und dann nicht mehr. Dann warst du plötzlich wütend. Wütend auf deine Kollegen, auf den Job, das Büro, der Kunde hat sich auch nicht zurückgemeldet … Etwas klischeehaft vielleicht, doch vielleicht gehörst auch du zu den vielen Menschen, die nicht glücklich sind mit ihrem aktuellen Leben, ihrem Aussehen, ihrer Beziehung, irgendetwas fehlt. Woran kann es liegen, dass manche Menschen, so scheint es, ein Ziel nach dem anderen erreichen, und andere eben nicht. Ist das Ziel, dass du dir vornimmst auch an einen intrinsischen Wunsch von dir gekoppelt? Ist es das, was du wirklich willst? Dieser Bereich des Bewusstseins, bzw. des Unterbewusstseins, entscheidet oft darüber, ob wir das Leben führen, was wir uns tatsächlich wünschen. Passt das Ziel zu deinen Werten? Wenn wir in diesem Bereich dein Bewusstsein öffnen, können wir etliche Wunsch-Zustände für dich erreichen. D.h. du kannst deine Ziele erreichen. Lasse uns im Coaching darüber sprechen. Für mich war dieser Punkt ein echter und erlebbarer Game Changer.

Bewusstsein schaffen

Du wurdest geboren und hattest keine Selbstzweifel. Du hattest volles Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Du warst vollkommen. Erst äußere Einflüsse und oftmals das Elternhaus haben dir Regeln auferlegt – das darfst du nicht oder das gehört sich nicht – und irgendwie hast du deine Power verloren. Heute ist es sogar so, dass es Momente oder Situationen in deinem Leben gibt, da fehlt dir die Energie. Manchmal hast du das Gefühl, dir wird durch ein Geschehen oder eine Person die Energie genommen. Vielleicht fühlst du dich schlapp und in irgendeiner Form nicht mir dir verbunden. Früher warst du so selbstbewusst und voller Tatendrang, so wie du als Kind stundenlang spielen konntest und nicht über Hunger oder Zeit oder ob du müde bist, nachgedacht hast. Gemeinsam wollen wir für dich wieder ein Bewusstsein schaffen, dass du voller Stärken und Fähigkeiten steckst. Als Kind wusstest du das intuitiv. Wir wollen dich mit deinem inneren Kind wieder in Verbindung bringen und du wirst sehen, dein Bewusstsein und dein Energiehaushalt werden ein neues Level erreichen.

Selbstliebe & Leichtigkeit

Alles beginnt mit der Beziehung zu uns selbst. Sie legt den Grundstein dafür, was wir denken, glauben, fühlen und wie wir uns selbst und andere sehen. Ein gesundes Selbstbild hilft uns im Alltag Situationen einzuschätzen und abzuwägen. Eben nicht alles persönlich zu nehmen oder nur schwarz oder weiß zu sehen. Ich habe vor Jahren etwas Spannendes an mir selbst erkannt. Wenn ich unzufrieden war, waren öfter andere schuld. Ich war in der vielleicht auch dir bekannten Opferrolle. Dieser Zustand brachte mir weder Leichtigkeit noch Selbstliebe. Es war eher ein unangenehmer Kreislauf. Aber ich habe dies geändert und mit viel Arbeit, Ehrlichkeit und etlichen Emotionen in eine positive Richtung gelenkt. Wie ist das denn bei dir? Merkst du, dass du im Mangel und nicht dein größter Fan bist? Das können wir zusammen ändern. Lasse uns deine Mauer einreißen, damit du scheinen und erschaffen kannst. Denn sich selbst zu lieben ist der wichtigste Grundstein für dein erfülltes Leben.

Beziehungs-Coaching

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“. Das sagte schon Oscar Wilde. Aber warum fällt es heutzutage so vielen Menschen schwer, sich bedingungslos und komplett anzunehmen und zu lieben? Spürst du auch eine Leere und Unvollkommenheit in dir? Hast du es satt, alleine zu sein und mit niemandem deine Gedanken und Geschichten zu teilen? Glaubst du noch an die Liebe? Ich möchte dir bereits jetzt schon etwas mitteilen: diese Gedanken, Gefühle oder auch Zustände sind das Ergebnis verschiedener Einflüsse. Eine verzerrte Wahrnehmung, Kindheitsthemen, unerreichbare Idole. Es gibt viele Möglichkeiten, die der Grund dafür sein können. Das Schöne ist, diesen Zustand können wir gemeinsam beenden. Auch du kannst in eine gesunde, glückliche und emotionale Verbindung mit dir und einem dir guttuenden Partner gehen. Ein Blick in die Seele verändert so sehr die Wahrnehmung. Hier hilft ein Coaching, um die unbewussten Prozesse kennenzulernen, die dir noch im Weg stehen. Ich freue mich sehr dich auf deiner Reise zu dir selbst zu begleiten, denn Liebe und Selbstliebe sind die Grundsteine für alles, was du dir noch wünschst.

Selbstbewusst & erfüllt leben

Bist du glücklich? Spürst du in letzter Zeit, dass dir etwas fehlt? Merkst du, da ist eine Sehnsucht in dir und du wünscht dir nichts mehr als ein erfülltes Leben? Wie viel deines Potenzials lebst du bereits? Was sind deine Stärken und wie baust du diese weiter aus?  Fühlst du dich selbstbewusst und bist mit dir zufrieden? Vielleicht stellst du dir aktuell diese Fragen und wünscht dir einen Sparringspartner, um endlich in deinem Leben einen Schritt vorwärtszukommen. Ich weiß, wie es ist auf der Suche zu sein und oft das Glück im Außen zu suchen. Doch alles beginnt mit dir. Wenn du glaubst, du könntest noch etwas selbstbewusster werden – du bist nicht allein! Dieses Thema ist ein zentrales Thema in meinen Coachings und wir üben dies über Selbstreflektion und Perspektivenwechsel. Dein aktueller Zustand kann mithilfe von ein paar Techniken und einfachen Tools zu deinem Wunsch-Zustand geändert werden. Ich zeige dir wie es geht: einfach, schnell, mit Freude und hinzu mehr Bewusstsein und Verständnis für dich selbst.

Ziele erreichen

Du willst es doch auch: Deine Ziele erreichen, wie andere das auch können. Und dann kommt diese innere Zufriedenheit und das nächste Ziel ruft schon. Ist es bei dir so oder doch eher wie bei vielen anderen, die „Ziele erreichen“ mit etwas Negativem verbinden? „Leute, die Ziele erreichen wollen sind egoistisch, Draufgänger, denen geht es nur um den Gewinn.“ Hast du auch schon so über andere Menschen gedacht? Zurück zu dir. Kann es sein, dass du nicht in die Umsetzung kommen möchtest und vielleicht Dinge aufschiebst, weil du Angst hast? Weil du nicht weißt, wie es sein wird und ob es klappt? Ich persönlich möchte hier authentisch und offen sein, mir ging es früher so. Ich hatte Angst vor Fehlern und zu scheitern. Und dann, nach viel Selbstreflexion, Coaching und Mindset-Change, bin ich zur Umsetzerin geworden. Nichts erfüllt mich so sehr, wie die Erreichung meiner eigenen Ziele. Und ich weiß, es ist für dich auch möglich. Ich helfe dir: Der erste Schritt ist Klarheit. Darauf fokussiere ich mich für dich in den Coachings. In Verbindung mit dem, was du wirklich willst und wünscht, wird dir die Umsetzung mit meinen Impulsen leichtfallen. Wir werden dein Leben transformieren: und einen nachhaltigen Change für dich schaffen. Lass uns gemeinsam loslassen und neue Wege gehen.