Business Coaching

Du bist die einzige Grenze und Begrenzung - alles beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung

Beim Business Coaching konzentrieren wir uns auf die aktuellen Herausforderungen deiner Position (Geschäftsführer, Teamleiter, Fach-und Führungskräfte), deiner Mitarbeiter oder deines Unternehmens. Egal ob du dir persönlich eine Coaching Begleitung wünscht oder für dein Team. Ich helfe dir die richtigen Prioritäten zu setzen, leichter und schneller Entscheidung zu treffen und wieder mit Leichtigkeit und Leidenschaft dein Unternehmer zu führen, bzw. deine Rolle auszuleben. Manchmal ist es Stress, welcher zur Überforderung führt, Entscheidungen die nicht oder zu langsam getroffen werden. Zeit- und Energiefresser können zu größeren Sorgen heranwachsen und schließlich zu mentalen Blockaden führen. Auch im Business Coaching gibt es bei mir Themenschwerpunkte, die du der beigefügten Liste entnehmen kannst.

Strategie

Was möchtest du verändern? - Erkläre es mir

Herz

Was hast du zu sagen? - Ich höre dir zu

Sinn

Was ist dein innerer Antrieb?- Erzähle es mir

Wie läuft ein Business Coaching bei dir ab?

Der Ablauf ist ähnlich, wie beim Private Coaching. Zuerst besprechen wir dein Anliegen und ich nehme eine erste Analyse vor. Dann klären wir, was dein Ziel beim Coaching ist und was dir darüber hinaus wichtig ist.

Ich habe hier verschiedene Ansätze, die für dich passen können. Manchen meiner Klient/Innen ist vor allem beim Thema Business Vertraulichkeit und Anonymität wichtig, was ich jederzeit gewährleiste.

Daher können wir 1:1 Online Sessions, wie auch Coachings vor Ort (Firma), wie auch mein beliebtes „Freiluft-Coaching“ (draußen in der Natur) oder Flex-Coaching nutzen, wo wir uns an deinem Wunschort treffen.

Gerne komme ich auch in dein Unternehmen. Es kommt darauf an, was du dir wünscht und ob es um dich individuell oder dein Team oder dein Unternehmen geht. Dann erstelle ich ein Konzept für dich und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Woher weiß ich, ob mein Problem im Business-Kontext lösbar ist und du mir wirklich helfen kannst?

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Zuerst kannst du dir einen Überblick über meine Business Coaching-Themen in der beigefügten Liste verschaffen.

Ich vertraue auf meine Intuition, genauso wie meine Erfahrung. Auch meine Haltung als Coach ermöglicht es mir, in kürzester Zeit zu entscheiden, ob ich einen neuen Prozess für deine Herausforderung sehe. Das kommuniziere ich klar und verständlich.

Das heißt wir werden beide im Kennenlern-Gespräch feststellen, auf welche Art und Weise ich dir helfen kann.

Von mir darfst du immer ehrliches und offenes Feedback erwarten. Genauso wie Vertrauen, Verschwiegenheit, Entschlossenheit, Empathie, sowie Lösungsorientiertes Coaching.

Woran erkenne ich ein gutes und seriöses Coaching?

Ein guter Coach ist ein besonders guter Zuhörer, der deine Lebensumstände respektiert und versteht.

Ein seriöser Coach ist ein guter Beobachter, der sein eigenes Wertesystem gut kennt und sich daher sachlich und klar auf dich einlassen kann.

Ein erfahrener Coach weiß, dass du bereits alle Lösungen in dir trägst. Genau das tue ich als Mindset Coach.

Ich begleite dich ein Stück auf deinem persönlichen und individuellen Weg und gehe mir dir die Schritte um endlich deine Herausforderung im Business-Kontext nachhaltig zu lösen.

Muss es immer einen Business Hintergrund haben oder kann ich als Mitarbeiter deine Coachings ebenfalls nutzen?

In den meisten Fällen liegen die Ursachen (Blockaden, Stress, Unzufriedenheit, Überforderung, negative Gedanken, und vieles mehr) bei der Person selbst.

Das heißt ich arbeite viel mit der inneren Haltung des Menschen, um nachhaltige positive Veränderungen zu erzeugen. Also ja, auch als Mitarbeiter kannst du zu mir als Mindset Coach kommen.

Gibt es fürs Business Coaching eine Förderung oder ähnliches?

Zuerst schauen wir uns deine persönliche Situation an und um welchen Kontext es geht. Im Business Kontext kannst du die Coachings steuerlich absetzen.

Es gibt auch Unternehmen (Einzelunternehmen, wie auch Firmen), die bei mir Coachings als Incentives für Ihre Top-Mitarbeiter erwerben.

Persönlichkeitsentwicklung wird als wertschätzende Maßnahme durch die Personen selbst wahrgenommen und erhöht die KPI’s wie Mitarbeiter-Zufriedenheit, Mitarbeiter-Bindung, Empfehlungsmanagement und Leistungseinsatz und mentale Belastbarkeit.

Entwicklung darf Spaß machen und fördert den Geist, sowie die innere Zufriedenheit. Das sorgt für Balance im Unternehmen.

Ein Auszug meiner Referenzen

Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich.

Vor welcher aktuellen Herausforderung stehst du? Schreibe mir bitte und ich melde mich asap bei dir zurück.